Der Herbst-Blues ist abgesagt: Gut gelaunt in den Herbst mit Roger&Gallet!

By  |  0 Comments

Der Herbst-Blues ist abgesagt! Man riecht nichts als gute Laune… Die Tage werden kürzer, die Gesichter umso länger. Kein Zweifel: Es ist Herbst geworden. Mit den Temperaturen sinkt oftmals auch die Laune in den Keller. Der Grund: Der Lichtmangel bewirkt eine erhöhte Melatonin-Ausschüttung. Dieses Hormon produziert der Körper normalerweise nachts, wenn es dunkel ist. Wird es auch tagsüber nicht richtig hell, bleibt der Melatonin-Spiegel erhöht. Die Folge: Müdigkeit, fehlende Energie, Lustlosigkeit, schlechte Laune – das klassische Herbst-Feeling. Da sage ich mir: "Lass Dich nicht herunterziehen und starte den Tag mit positiven Gedanken – und dem richtigen Gute-Laune-Duft!"

Roger Gallet, Daily Obsessions, Beauty Parfum  (5)

Unser Geruchssinn ist direkt mit dem limbischen System verbunden, der Schaltzentrale unserer Emotionen. Deshalb lassen sich Düfte und Gefühle nicht trennen. Jeder Geruch löst eine spontane Reaktion aus, die man nicht beeinflussen und auch nicht verhindern kann. Man spricht also vollkommen zu Recht von der Macht der Gefühle. In der Aromakologie beschäftigt man sich mit der Verbindung von Düften und Emotionen. Und da kommt Roger&Gallet, Parfümeur seit 1862, ins Spiel. Sogar meine Mutter kennt das Traditionshaus aus Ihrer Jugend und verbindet mit den Düften des Parfümeurs beschwingte, harmonische Zeiten. Roger&Gallet kultiviert die Kunst der Parfumherstellung im Einklang mit der Aromakologie und weiß um die schönsten Duftstoffe für einen gut gelaunten Start in den Herbst. Deshalb lasse ich ab jetzt mein Gefühl entscheiden! Belebend? Erfrischend? Entspannend? Harmonisierend? Energie spendend? Anregend? Beruhigend? Glücklich machend? Das entscheide ich ab jetzt spontan… Online habe ich ein reichliches Sortiment z.B. bei Karstadt gefunden. Beim Klick auf das Foto gelangt Ihr direkt zum Produkt. Eine Duftberatung und weitere tolle Düfte von Roger&Gallet findet Ihr außerdem hier. Und nun meine Duftergebnisse.. und welches sind eure?

Roger Gallet, Daily Obsessions, Beauty Parfum  (1)

Bois d'Orange: Sinnliche Weiblichkeit und goldener Schimmer auf der Haut verleihen ein Gefühl von Süden. 

Rose Duft 30ml

Vorgestellt: Rose! Wirkt entspannend und vermischt sich mit geheimnisvollen Sinnlichkeit.

Thé Vert Duft 30ml

Thé vert entführt in einen japanischen Garten, wirkt beruhigend und befreiend. 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blue Captcha Image
Refresh

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>