Hippie yeah! 2015 ist das Comback der Schlaghose!

By  |  2 Comments

Es ist kaum zu glauben, als ich meiner Mutter an Weihnachten über die neuesten Trends und Comebacks der Modewelt erzählte, glühten Ihre Augen auf Dauerrot. Mit einem breiten Lächeln erzählte Sie von den 70ties und packte Ihre alten Fotos aus. Mama und Papa in Schlaghosen! Hippie yeah! Die Schlaghose-2015 ist zurück!

Wem der Schlag im Moment noch too much ist, aber trotzdem trendy sein möchte, kauft sich ganz einfach eine Boot Cut Jeans. Sie fließt nach unten hin nur leicht aus. Denn ein bisschen Hippie darf es dann eben doch dieses Jahr sein. Dazu einen Mix aus Bohamian und ein Hauch Rebell – fertig! Die Schlaghose an sich kommt 2015 taillenhoch und kräftig ausgestellt. Für die ganz Modebewussten verkürzt sie sich sogar auf 7/8. Kombiniert passen dazu weiße Rip-Tops, Streifen-Shirts, Boxy Tee (auch mal bauchfrei, die Hose ist ja hoch genug geschnitten), Oberteile mit Cutouts oder Lace-Einsätzen. Dazu taillierte Jacken und Mäntel, die jetzt mit großem Reverse gesichtet werden. Wer es all zu Hippie mag, kombiniert Letzteres mit Velourleder und Patchwork-Einsätzen. Klassisch kann die Flared Jeans (engl.), wie man sie im heutigen Facchargon nennt, auch mit einer Bluse und Blazer kombiniert werden. Und jetzt ist eure Meinung ist gefragt: Was haltet Ihr von diesem Comeback? Ja oder Nein? 

P.S. Die collsten Flared Styles habe ich bei ASOS und MY THERESA entdeckt!

Band of Gypsies – Flared jeans ASOS Daily Obsessions

ASOS Band of Gypsies
Samthose mit ausgestelltem Bein und geometrischem Muster

Flared Jeans Daily Obsessions Victoria BeckhamP00116646--BUNDLE_1
MY THERESA VICTORIA BECKHAM DENIM
Flared-Leg Jeans
 

 

 

flared jeans ASOS daily obsessions

ASOS – Schlaghose mit Biesen
 

flared Jeans black RIVER ISLAND Daily Obsessions

RIVER ISLAND
Alice – Schlagjeans in dunkler Waschung

 

Flared Jeans Daily Obsessions ASOS black

ASOS Dreiviertellange Schlaghose
 

Flared jeans Daily Obsessions J Brand

MY THERESA
J BRAND – The Lovestory Flared-Leg Jeans
 

Flared Pants Daily Obsessions Jades24 JUVIVA rose

JADES24 
JUVIA – Flared Bottom Velour Rose Sweatpants

 

Flared Jeans Daily Obsessions ASOS brown

ASOS
Dreiviertellange Schlaghose in braun
Flared jeans JADES24 Hudson Daily ObsessionsJADES24
HUDSON – Flared Linen Distressed White
Ausgestellte Leinen-Mix Jeans

stella mc cartney my theresa daily obsessions flared jeans

MY THERESA – Psst, mein Favourite!
STELLA MCCARTNEY
Jeans mit ausgestelltem Bein

 

 

 

2 Comments

  1. Julia

    20. Januar 2015 at 20:13

    Ich finds klasse, ich kenne die Schlaghosen auch nur von Fotos meiner Mutter. Aber man kann ja mal mit dem Party-Outfit anfangen, vielleicht findet man ja so Gefallen an der normalen Jeans mit Schlag. Schuhe werden dann aber zur Nebensache :-)

     

    liebe Grüße, Julia

    • Steva

      21. Januar 2015 at 10:15

      Hallo Julia, ich glaube der Gedanke, weite Schlaghosen zu tragen, daran müssen wir uns erst wieder gewöhnen. Meine Mutter hingegen findet’s suuuuper! Dazu dann noch Plateau Schuhe .. und los auf die Tanzfläche :)! Aber einen kleinen Tipp habe ich: Einen ganz leichten Schlag gibt’s auch schon bei den Boot Cut Formen. Sieht super aus und man kann sich so bestens an den Schlag “gewöhnen”. Viel Spass und herzliche Grüße, Steva

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blue Captcha Image
Refresh

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>